3. November 2017

Rezension zu "Conni, Mandy und das wilde Wochenende von Dagmar Hoßfeld


Hallo und Willkommen zu einer neuen Rezension!
Dieses mal stelle ich euch das Buch "Conni, Mandy und das wilde Wochenende" vor.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Carlsen-Verlag für das Rezensionsexemplar. <3

Viel Spaß! <3





1. Randdaten

Titel: Conni, Mandy und das wilde Wochenende
Autorin: Dagmar Hoßfeld
Band 13 der Conni & Co - Reihe
190 Seiten
11,99 € [D]
Erschienen 2017 im Carlsen-Verlag

2. Klappentext

Hello again!

Connis Eltern haben aus Anlass ihres bevorstehenden Hochzeitstags eine romantische Kurzreise gebucht. Jakob geht zu einem Freund und Conni soll das Wochenende bei Anna verbringen. Eigentlich ist alles geregelt. Doch dann kommt Mandy aus Brighton Conni & Co überraschend besuchen! Sie sorgt wie immer für Abwechslung und Chaos...

3. Meine Meinung

Conni ist mittlerweile schon seit rund 17 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens und deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich für euch "Conni, Mandy und das wilde Wochenende" rezensieren darf! Mandy hab ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen und auch wenn sie nur in der "Conni & Co"-Reihe auftaucht, gehört sie für mich trotzdem zur Conni-Familie. Die Geschichte ist ( wie alle anderen Conni-Geschichten auch) sehr schön und einfach typisch Conni. Oder eher typisch Mandy, denn wer Mandy kennt, weiß, dass es mit ihr nie langweilig wird. 
Natürlich empfindet man mit 20 Jahren, wie ich es nun bin, ein Connibuch ganz anders als vor ein paar Jahren, trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen. Ganz besonders an den Büchern der "Conni & Co" - Reihe ist, dass die Innenseiten des Buchdeckels sowohl zu Beginn als auch am Ende des Buches wie ein Tagebuch gestaltet ist. Diese Seiten habe ich früher fast sogar noch spannender gefunden, als die eigentliche Geschichte. Es gibt dort einfach so vieles zu entdecken. :)

Ich glaube, Conni ist wirklich eine Figur, die jedes Mädchen gerne als Freundin gehabt hätte - ich auch! Und zwar in jeder Altersklasse: als Kind in den Pixiebüchern, dann als Grundschulkind in der "Meine Freundin Conni"-Reihe, dann eben die "Conni & Co"- Reihe und jetzt gibt es auch noch eine Teenie-Reihe! Fehlt nur noch eine Reihe: Conni als Erwachsene. 

        Mögliche Titel: Conni und ihre ersten Versicherungen, Conni und die Examensvorbereitung, Conni und der Haushalt, Conni und die Reifenpanne... und so weiter! Das wäre doch mal eine Idee oder? ;) 
Conni einfach mitwachsen zu lassen war schon immer mein Wunsch, leider kam die Teenie-Reihe für mich zu spät, denn da war ich schon fast Erwachsen. Aber ich freu mich schon sehr auf "Conni und die Riesterrente"! :D 


4. Fazit

Bist du ein Conni-Fan? Dann kauf dir dieses Buch!

Das Buch erhält von mir 5 Sterne!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen