1. September 2017

Lesemonat August

Hallo ihr Lieben!

Willkommen zu meinem Lesemonat-Beitrag!

Im August habe ich 10 Bücher gelesen und bin damit ganz zufrieden.

Insgesamt waren das 4064 Seiten, das entspricht einem Wochenpensum von 1016 Seiten.

Jetzt stell ich euch die einzelnen Bücher vor!
***


***

1. Julie Kagawa, Plötzlich Fee - Herbstnacht (512 Seiten)
2. David Fermer, California Dreaming - 100 geniale Tage in San Diego (240 Seiten)
3. J. Lynn, Wait for you (448 Seiten)
4. Morgan Matson, Dreizehn Wünsche für einen Sommer (512 Seiten)
5. Amy Ewing, Das Juwel - Die weiße Rose (400 Seiten)
6. Petra Hüslmann, Das Leben fällt wohin es will (416 Seiten)
7. Huntley Fitzpatrick, Mein Sommer nebenan (512 Seiten)
8. Jenny Han, To all the boys I've loved before (352 Seiten)
9. Sophie Kinsella, Cocktails für drei (352 Seiten)
10. Lili Peloquin, Sweet Lies - In gefährliches Gesellschaft (320 Seiten)

***

Plötzlich Fee habe ich zusammen mit der lieben Luisa von "Luisasbuecherwelt" gelesen. Wie alle Julie Kagawa - Bücher hat es mir super gut gefallen! California Dreaming habe ich ziemlich flott hinterher gelesen, es hat ja auch nicht viele Seiten. Die Geschichte an sich war etwas langweilig, dafüt punktet das Buch allerdings mit QR-Codes, von denen aus man auf Videos weitergeleitet wird, die zu der Geschichte passen. Wait for you war das erste Buch, das ich im Urlaub in Kroatien gelesen habe und es war definitiv mein Monatshighlight! Das Juwel 2 fand ich zwar auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie der erste Band. Ich hoffe, dass der dritte Band wieder besser ist. Ein anderes Monatshighlight war definitiv Das Leben fällt wohin es will, denn mit diesem Buch habe ich eine weitere Lieblingsautorin entdeckt! Mein Sommer nebenan war eine leichte Geschichte füt den Sommer, nichts atemberaubendes, aber auf jeden Fall auch nicht schlecht. To all the boys I've loved before habe ich auf englisch gelesen. Ich fand das Buch gut, allerdings finde ich es etwas übergehyped. Cocktails für drei ist das Werk einer meiner Lieblingsautorinnen und auch dieses Mal hat ein Sophie Kinselle - Buch bestätigt, dass die Autorin zurecht unter diese Kategorie fällt. Sweet Lies war ok. Ich hätte mir etwas mehr erhofft und leider hatte es ein paar Schwachstellen. Deswegen ist das leider in diesem Monat das Flopbuch. 



Topbuch des Monats: Petra HüslmannDas Leben fällt wohin es will
Flopbuch des Monats: Lili PeloquinSweet Lies - In gefährliches Gesellschaft



Ich wünsche euch allen einen schönen Herbststart!

Liebe Grüße,

Lisa <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen