13. August 2017

Rezension zu "Sakura" von Kim Kestner



Hallo und Willkommen zu einer neuen Rezension von mir! 

Dieses Mal zum Buch "Sakura - Die Vollkommenen" von Kim Kestner aus dem Arena-Verlag. Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar! <3



1. Randdaten

Sakura - Die Vollkommenen
Kim Kestner
Erschienen im Mai 2017 im Arena-Verlag
16,99 € [D]
Hardcover
405 Seiten

2. Klappentext

Es ist die einzige Chance, die ich je haben werde, und sie kann mich das Leben kosten.

Als der Kaiser zur "Blüte" aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?

3. Meine Meinung

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das System wird ausführlich erklärt und man versteht sofort, mit welchen gesellschaftlichen Problemen Juri kämpfen muss. Die Idee der Geschichte fand ich auch sehr originell und wahnsinnig interessant! Die Welt ist quasi in verschiedene Ebenen aufgeteilt - die Reichsten wohnen ganz oben und sehen sogar die Sonne, die Ränge absteigend wohnen die Armen unter de Erde, schlimmstenfalls auf Ebene 1. Dort ist alles dreckig und es gibt kaum Essen oder Trinken - geschlafen wird im Dreck. Juri arbeitet dort, wo die Leichen der Eben über ihr landen, sie werden nämlich einfach nach unten geschmissen. Ihr Leben ist quasi eine Katastrophe. Deswegen habe ich auch so mitgefiebert, als sie das Abenteuer wagt, sich als Junge verkleidet und darum kämpft die Sonne zu erreichen!
Der Schreibstil hat mich ab und zu etwas verwirrt - manchmal war die Sprache sehr einfach gehalten - manchmal waren die Aussagen aber auch ziemlich brutal und vulgär. 
Der asiatische Touch an der Geschichte hat mir eigentlich auch gut gefallen, allerdings hatte ich manchmal den Eindruck, dass hier einfach zu viele Ideen in ein Buch gepackt wurden. 
Das Cover finde ich wunderwunderschön, vor allem die Glitzerelemente in den Blüten.

4. Fazit

Ich gebe dem Buch liebgemeinte 3,5 von 5 Sternen. Ich hab das Buch relativ rasch gelesen und es hat mich auch wirklich gefesselt, aber es hat mich einfach nicht komplett vom Hocker gerissen und wie gesagt, es war einfach nicht komplett rund :) Wären wir jetzt in der Schule und müsste ich Schulnoten vergeben, würde ich mit beiden Augen zugedrückt noch eine 2 wählen! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen