14. Februar 2018

Rezension zu "Dash & Lily - Neuer Winter, neues Glück" von Rachel Cohn und David Levithan


Willkommen zu einer neuen Rezension!


Dieses Mal zu "Dash und Lily - Neuer Winter, neues Glück" von Rachel Cohn und David Levithan.


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.




1. Randinfos

Titel: Dash & Lily, neuer Winter, neues Glück
Originaltitel: The Twelve Days of Dash and Lily
Autoren: Rachel Cohn und David Levithan
319 Seiten
Erschienen im November 2017
im dtv-Verlag, Deutschland
Original erschienen 2016 bei Penguin Random House, USA
Aus dem Amerikanischen von Bernadette Ott
 € 9,99 [D]

2. Klappentext

Der Dezember steht dieses Jahr unter keinem guten Stern: Lilys geliebter Großvater hatte einen Herzinfarkt, und die Familie muss entscheiden, ob sie ihn noch zu Hause betreuen kann. Dabei ist in zwölf Tagen bereits Weihnachten - Lilys Lieblingstage im Jahr! Höchste Zeit für ihren Freund Dash, ihr den magischen Zauber von Manhatten im Dezember neu vor Augen zu führen.

3. Meine Meinung

Der erste Band hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Leider finde ich, konnte der zweite Band nicht so ganz mithalten. 150 Seiten lang herrscht einfach totale Depristimmung, weil Dash und Lily es einfach nicht fertig kriegen miteinander zu reden. Eigentlich habe ich das Buch gelesen um in Weihnachtsstimmung zu kommen, aber in Wirklichkeit hatte ich danach nur noch weniger Stimmung.
Als Lily dann gegen Ende komplett den Verstand verliert, war ich kurz davor, wirklich abzubrechen, aber ich hab mich dann doch gezwungen, das Buch zu beenden. Das Ende war ganz okay, konnte das Buch aber dennoch nicht mehr retten.

4. Fazit

Leider hat es meine Erwartungen nicht treffen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen