14. Februar 2018

Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas


Willkommen zu einer neuen Rezension!

Dieses mal zu "Das Reich der Sieben Höfe -  Flammen und Finsternis" von Sarah J. Mass.

Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar!



1. Randinfos

Titel: Flammen und Finsternis (Das Reich der sieben Höfe, Band 2)
Originaltitel: A Court of Mist and Fury (ACOMAF)
Autor: Sarah J. Maas
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst
719 Seiten
€ 19,95 [D] in gebundener Ausgabe

2. Klappentext

Eine zerbrochene Seele. Ein Verführer. Und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.

Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage ...

3. Meine Meinung

OOOOOMG. Den erste Band der Reihe ( Dornen und Rosen) fand ich schon exzellent, aber der zweite Band hat nochmal alles getoppt. Rhysand ist einfach sehr besonders und ohne spoilern zu wollen: ihr werdet ihn lieben, auch wenn ihr in momentan vielleicht noch hasst. 
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es wurde an keiner Stelle langweilig, sondern war konsequent spannend. 

Der zweite Band war noch einmal spannender als der Erste und es passiert auch inhaltlich mehr. Feyre ist eine so unglaublich starke Persönlichkeit - so wär ich auch gerne. Wie sie mit ihren Problemen umgeht ist sehr mutig und stark. Sie ist einfach eine Heldin. 

Wie oben schon gesagt bin ich im zweiten Band eher Team Rhysand, was im ersten Band noch nicht der Fall war, aber bei dem was da so im zweiten Band passiert, kann man auch einfach nicht anders, als ihn zu lieben *__* .

Ich freu mich schon sehr auf den dritten Band, der hoffentlich mindestens genauso toll wird - das Cover ist es auf jeden Fall jetzt schon! Es passt genauso wie das Cover des zweiten Bands zur Reihe und die Farben ergänzen sich gut. Ich glaube sogar, dass mir das dritte Cover sogar mit am besten gefällt. 

Der dritte Band "Sterne und Schwerter" erscheint übrigens am 08.03.2018!

4. Fazit

Eine unfassbar tolle Reihe! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen