30. September 2017

Rezension zu "Mein Sommer in Brighton" von Birgit Schlieper

Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension!

Heute stelle ich euch das Buch "Mein Sommer in Brighton" vor!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an das Bloggerpotal und dem CBT-Verlag, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben! <3




Unterstützt durch Produktplatzierung
1. Randdaten

Mein Sommer in Brighton
Birgit Schlieper
Erschienen im Mai 2017 beim CBT-Verlag
380 Seiten
9,99 € [D]

2. Klappentext

Es ist der schönste Sommer in Noras Leben!

Mit der besten Freundin Lisa in der Hippiestadt Brighton. Bei herrlich durchgeknallten Gasteltern, die alles erlauben, und in einem Haus nicht weit vom Pier. Und dann ist da noch Tim, der strubbelige Surfer, der am Strand campt und sie in seinen Bulli zum Schoko-Fundue einlädt. Tim, der ihre chaotischen Gedanken liest und sie ohne Worte versteht. Doch dannziehen plötzlich Wolken auf, und es scheint, als würde Nora ihre erste große Liebe und ihre beste Freundin gleichzeitig verlieren. Oder ist alles nur ein riesiges Missverständnis?

3. Meine Meinung

Ich habe mich verliebt. In Brighton! Diese Stadt wird in dem Buch so fabelhaft beschrieben, dass mich gleich das Fernweh gepackt hat. Ich mein, ihr müsst euch mal Bilder davon anschauen! Es ist ein Traum *___* !
Aber zurück zur Geschichte: Nora und Lisa alleine in Brighton. Klingt toll. Obwohl Lisa eine ziemlich komische Freundin ist, oder zumindest eine, die ich mir nicht wünschen würde .. sie verliebt sich gleich kaum angekommen und Nora steht alleine da .. supi. Allerdings gibt es glücklicherweise noch Tim, der sich endlich Zeit für Nora nimmt! Gott sei Dank!:D Zusammen erleben sie alles mögliche und auch mit Lisa läuft is immer besser. Die Gastfamilie hat zwar einen ziemlichen Klatscher, aber sie hätten es auch eindeutlig schlimmer treffen können! Alles in allem ist die Geschichte super schön und mit viel Liebe geschrieben und ein tolles Sommerbuch! Mir hat sehr gut gefallen, wie sich die Liebesbeziehung zwischen Nora und Tim entwickelt hat. 
Außerdem ist mein Trip nach Brighton quasi schon so gut wie gebucht! Und davor werde ich "Mein Sommer in Brighton" auf jeden Fall noch einmal rereaden!

4. Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen :)

Wenn ihr eine Sommerlektüre sucht, seid ihr mit diesem Buch auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Gute Rezension! Kurz und knackig :)
    Ich finde auch, dass Brighton sehr toll beschrieben wurde und einem die Stadt auch sehr schmackhaft darstellt, sodass man gleich dorthin reisen will! Noch besser finde ich aber auch, dass es sich eben um Mädchen aus Deutschland handelt, was mir noch mehr zusagt, weil ich das besser nachvollziehen kann, als eine Hauptfigur, die von New York nach Seattle will, wenn du verstehst was ich meine xD

    ganz liebe Grüße
    Karolina von buechervertraeumt.blogspot.com

    AntwortenLöschen