20. Mai 2017

Rezension zum Hörspiel "Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten"

Hallo und Willkommen zu einer neuen Hörbuch-Rezension!

Dieses Mal zu den Jolley-Rogers und ihrem Abenteuer "Im Bann der Geisterpiraten".

Danke an das Bloggerportal an dieser Stelle!

Viel Spaß!

1. Randdaten


Titel: Die Jolley-Rogers, Im Bann der Geisterpiraten
Autor: Jonny Duddle't
Gelesen von Robert Missler
1 CD in vollständiger Lesung
Aus dem Englischen von Ulrich Thiele
Laufzeit: 1 Stunde und 21 Minuten

2. Klappentext

Ahoi und Leinen los, hier kommen die Jolley-Rogers!

Welch ein Glück, dass Matildas bester Freund Jim ein waschechter Pirat ist! Denn das Stadtmuseum von Schnarch am Deich wurde geplündert, ausgerechnet bei Vollmond, wie so viele andere Museen an der Küste auch, Eine Spur führt zum legendären Kapitän Käpt'n Zwirbelbart und seinen Geisterpiraten. Matilda und Jim schmieden einen cleveren Plan, um den Räubern das Handwerk zu legen.

3. Meine Meinung

Ich höre immer wieder mal ab und zu gerne Hörspiele. Die Jolley-Rogers haben mich optisch irgendwie schon total angezogen. Aber nicht nur das äußere Erscheinungsbild hat mich überzeugt.
Die Geschichte ist wirklich total schön und mit soviel Detail ausgedacht. Und die Namen erst - herrlich! Käpt'n Zwirbelbart und Schnarch am Deich sind meine Lieblingsnamen. 
Ich finde außerdem toll, dass die CD in einem Stück ist, zwar mit verschiedenen Titeln, aber eben nur eine CD, so spart man sich das wechseln. 
Für die kleinen Piraten unter uns gibt es im Booklet sogar ein Glossar, in dem 'typische' Seemannswörter nochmal erklärt werden, das find ich echt auch eine schöne Idee. 
Mit Robert Missler als Leser wurde auch eine hervorragende Wahl getroffen, denn seine Stimme ist sehr angenehm, aber eben nicht einschläfernd oder langweilend. 

4. Fazit

Eine tolle, spannende Piratengeschichte für alle Piraten und die, die es noch werden wollen!

Empfohlen ab 6 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen