11. Mai 2017

Rezension zu "Maybe Not" von Colleen Hoover

Hallo und Willkommen zu einer neuen Rezension!

Dieses Mal zum Buch "Maybe Not" von Colleen Hoover.

Vielen Dank an der Stelle an den dtv-Verlag für dieses Rezensionsexemplar! <3

Und nun viel Spaß!



1. Randdaten


Titel: Maybe Not
Autor: Colleen Hoover
Erschienen im April 2017
144 Seiten
Empfohlen ab 16 Jahren
€ 7,95 [D]

2. Klappentext

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor alle, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. 
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridget kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut ... oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren ...

3. Meine Meinung

Ich liebe Colleen Hoover. Und hab dementsprechend auch schon (fast) alle ihrer Bücher gelesen und musste nach "Maybe Someday" natürlich auch "Maybe Not" lesen. Zugegeben, ich war schon ziemlich froh, dass ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, denn für 144 (!) Seiten wäre es mir fast schon zu schade, 8 Euro auszugeben, egal ob Collen Hoover-Buch oder nicht. 
Vom Cover her passen die beiden Bände natürlich fabelhaft zusammen, auch wenn mir das blau vielleicht etwas zu grell ist. 
Nun aber zum Inhalt:
Viel lässt sich hier leider nicht sagen, da auf 144 Seiten auch nicht die Welt passiert - aber: Colleen Hoover hat das Beste rausgeholt und ich finde doch, dass man dadurch viel mehr über Bridgettes Verhalten versteht. Warren und Bridgette fand ich in "Maybe Someday" nicht soooo mega toll, aber schon auch sympathisch und deswegen hat es mich sehr gefreut, dass die beiden noch eine eigene Story bekommen haben. 
Obwohl man die eigentliche Handlung schon kennt (wenn man "Maybe Someday" gelesen hat), nur eben aus einer anderen Sicht, wird sie nicht langweilig. Im Gegenteil, man bekommt auch nochmal eine andere Sichtweise zu Sydney und Ridge, den Protagonisten in "Maybe Someday". 

4. Fazit

Wem die 8 Euro es wert sind und wer ein absoluter Colleen Hoover - Fan ist: der kann es sich gerne kaufen, denn es ist wirklich eine tolle Zusatzgeschichte.

Wer "Maybe Someday" gut fand, keine 8 Euro für die selbe Geschichte nochmal ausgeben will: der kann es auch sein lassen.

Optional kann man es sich ja zu Ostern, Geburtstag, Weihnachten etc. wünschen ;-)

Ich geb dem Buch 4 von 5 *, weil wie gesagt, es war ganz gut, aber halt recht kurz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen