1. Mai 2017

Lesemonat April


Willkommen zu einem neuen Blogbeitrag von mir.

Heute zeig ich euch, welche Bücher ich im April gelesen habe, Es waren stolze 10 Bücher und damit bin ich sehr zufrieden. Das sind 3762 Seiten.

Hier könnt ihr sie sehen:


Jetzt stell ich sie euch mal kurz vor:



1. Elizabeth Scott; Love you, hate you, miss you (288 Seiten)

Dieses Buche habe ich für ungefähr 1,80 € auf reBuy gekauft und auch dann ziemlich schnell durchgelesen. Das Buch handelt von Amy und Julia. Die beiden hatten einen Autounfall und jetzt ist Julia tot - und Amy muss mit ihren Schuldgefühlen zurechtkommen.
Das Buch handelt von Amys Weg zurück in die Realität. Die Idee an sich fand ich sehr schön, leider fand ich es etwas unnötig in die Länge gezogen und etwas überdramatisch. 
Aber weil es mich ja nicht viel gekostet hat und es ja auch nicht schlecht war, geb ich dem Buch noch 4 von 5 Sternen* . :)

2. Emma Wagner; Mit Ski, Charme und Pinguin (311 Seiten)

Zu diesem Buch habe ja ich ja bereits eine Rezension geschrieben und ich kann es nur nochmal sagen:
Dieses Buch müsst ihr unbedingt alle Lesen, es war einfach so herzzerreißend lustig! In dem Buch geht es um Zoey, die von ihrer Freundin in den Skiurlaub mitgezogen wurde, obwohl sie nicht Skifahren kann. Doch dann trifft sie auf ihren Skilehrer und der sorgt ganz schön für Spannung! Nicht nur im Buch sondern auch zwischen ihnen ... ! Ob Zoey statt einem Skiurlaub ein Wintermärchen erlebt? Seht selbst! :)


3. Jennifer L. Armentrout; Scorched (300 Seiten)

Auch zu diesem Buch gibt es von mir schon eine Rezension. Die Geschichte rund um Andrea und Tanner fand ich schon sehr spannend und gut erarbeitet. Ich würde es gerne mit "Frigid" vergleichen, aber leide habe ich das noch nicht gelesen ( werd ich aber sicher bald nachholen). 
Ich persönlich mag es sehr, dass die Autorin nicht nur Fantasy, sondern eben auch Young Adult schreiben kann, und finde, dass es ihr auch wirklich gut gelungen ist!


4. Michelle Meadow; Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht (528 Seiten)

Zu diesem Buch werde ich in der kommenden Woche noch eine Rezension schreiben, will aber gar nicht soviel verraten, weil es nämlich der zweite Band einer Serie ist. Wahrscheinlich werde ich beide Bücher noch vorstellen, aber soviel sei gesagt: 
Stellt euch vor, ihr kommt vom Land und kämpft um jeden Cent - und plötzlich gehört ihr zu den reichsten Mädchen in L.A! Was würdet ihr zuerst tun? Teuere Designerklamotten kaufen? Euch mit der neusten Technik ausstatten? Eine Party im angesagtesten High Society - Club schmeißen? 
Genau damit müssen sich die drei Schwestern Peyton, Savannah und Courtney auseinandersetzen. Nur leider lauert im luxuriösen Los Angeles nicht nur Glamour und Fame, sondern auch Intrigen und Geheimnisse ...

Eine wirklich tolle Reihe!


5. Colleen Hoover; Maybe Not (144 Seiten)

Nach "Maybe Someday" war ich wirklich sehr gespannt auf "Maybe Not". Etwas enttäuscht war ich, als bekannt war, dass das Buch nur 144 Seiten haben würde. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es irgendwie aber auch okay war. Das Buch handelt nämlich grundsätzlich vom Gleichen, nur aus den Perspektiven von Bridgette und Warren. Bei solchen Perspektivwechsel wünschte ich mir manchmal, gleich im ersten Band mehr auf die Nebencharaktere zu achten!

In der kommenden Woche wird zu diesem Buch auch noch eine ausführliche Rezension folgen!


6. Stephanue Garber; Caraval (416 Seiten)

Carval ist ein Buch, das in den Himmel hoch gelobt wurde und was ich mir genau deswegen geholt habe - allerdings auf englisch, weil ich gerne zwischendrin mal ein fremdsprachiges Buch lese.
Soweit ich das beurteilen kann, ist die Gestaltung ziemlich gleich, sowohl vom Cover her als auch die innere Gestaltung mit der Karte usw.
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich muss sagen, dass das Buch mir auch wirklich gut gefallen hat. Am Anfang hab ich etwas gebraucht um in den Schreibstil zu finden - aber zur Erinnerung: es war ja auf englisch! Über die deutsch Ausgabe kann ich also inhaltlich nichts sagen, aber ich würd euch so oder so empfehlen es selbst zu lesen, weil es meiner Meinung nach wirklich ein Must Have ist!


7. Jennifer L. Armentrout; Morgen lieb ich dich für immer (538 Seiten)

Von Jennifer L. Armentrout habe ich im April zwei Bücher gelesen. "Morgen lieb ich dich für immer" ist eins davon und dazu habe ich ebenfalls bereits eine Rezension geschrieben. Wie vorhin schon erwähnt, finde ich es schön, dass die Autorin auch im Young Adult Genre schreibt und find sie macht das ganz toll! Den Inhalt des Buches fand ich schon etwas heftig und würde ich nicht zur Entspannung lesen. Ein paar Kritikpunkte gabs meiner Meinung nach ebenfalls, die könnt ihr aber meiner kompletten Rezension entnehmen, die ihr im Menü bei "Rezensionen" finden könnt.

8. Lena Gorelik; Mehr Schwarz als Lila (251 Seiten)

Puuuh über dieses Buch könnte ich auch ganz viel sagen - aber ich auch schon in einer längeren Rezension. Die Geschichte von einem Mädchen, das sich in ihren Lehrer verliebt und der das in gewisser Weise auch zulässt. In einem sehr gewöhnungsbedürftigen Schreibstil. Trotzdem empfehle ich das Buch, weil man wirklich konsequent mitdenken muss und man so automatisch viel darüber nachdenkt. Außerdem handelt das Buch von den höhen und tiefen in Freundschaften und was passiert wenn zwischen zwei Freunden plötzlich einer mehr empfindet.


9. C. J. Daugherty; Secret Fire - Die Entflammten (443 Seiten)

"Secret Fire" wurde mir freundlicherweise vom Arena-Verlag zugeschickt. Auch hier gibt es schon eine längere Rezension. 
Die Geschichte fand ich sehr sehr schön und auch die illustrierte Gestaltung. Taylors und Sachas Geschichte hat mich schon von Seite 1 an fasziniert. Ich fand das Buch einfach unfassend spannend und bin auch schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, der hoffentlich bald bei mir einziehen wird.


10. Gabrielle Zevin; Bitterzart (544 Seiten)

Zu guter letzt stell ich euch noch "Bitterzart vor", ein Buch, dass eher unbekannt ist. 
Das Buch spielt in der Zukunft und handelt von einer Zeit, in der Schokolade illegal ist. Die Hauptprotagonistin kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre beiden Geschwister und ihre todkranke Großmutter. Doch dann geschehen erschütternde Ereignisse und Anyas Leben wird auf den Kopf gestellt. Zu allem Überfluss verliebt sie sich - in jemanden, dessen Vater ihr die Liebe zu seinem Sohn verbietet. Wird sich alles zum Guten wenden?

Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen!


Vielen vielen Dank ans Lesen, falls ihr soweit durchgehalten habt!

Und bis bald! <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen