3. April 2017

Lesemonat März

Hallo ihr Lieben:)

Heute stell ich euch meine Bücher vor, die ich im März gelesen habe!

Viel Spaß beim Lesen:) 






Insgesamt habe ich im März 8 Bücher gelesen. 3277 Seiten. Damit bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr wirklich zufrieden.

1. Olivia Mikula, Snow Heart (287 Seiten)

Dieses Mal beginne ich mit dem März-Buch der Drachenmond-Lesechallenge. Unfassbar wie schön dieses Buch illustriert bzw gestaltet worden ist. Aber auch vom Inhalt war ich begeistert: das Buch handelt von der Schneefrau Caspara und dem unbekannten Wyatt. Caspara hat ungewöhnliche Kräfte, aber sobald sie sie benutzt, wird sie immer schwächer bis sie stirbt. Deswegen kann sie sie nur sehr selten benutzen. Als Wyatt aber auftaucht, erscheinen auch noch andere Wesen und Caspara muss sie einsetzen. "Doch lohnt es sich tatsächlich für Wyatt zu sterben?".

Wirklich ein schönes Buch!

2. Gina Ciocca, Last Year's Mistake (351 Seiten)

Als Zweites stelle ich euch dieses Buch vor, zu dem ich allerdings auch schon mal eine ausführliche Rezension geschrieben hab. Das Buch handelt von Kelsey und David, die früher "Best Friends" waren.. irgendwann dann sogar mehr. Doch dann zog David fort. Und Kelsey führte ihr Leben weiter... Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend ... und plötzlich war David wieder da. Und mit ihm auch die Gefühle füreinander...

Wirklich eine sehr schöne Geschichte, die sich sehr schnell lesen lässt.

3. Jennifer L. Armentrout, Oblivion (384 Seiten)

Ich bin ein riesen Fan der Lux-Reihe und hab mich dementsprechend riesig gefreut, als Oblivion endlich in mein Regal ziehen durfte. Oblivion ist quasi Obsidian aus Daemons Sicht und obwohl ich ja die Handlung schon kannte, hat mich dieses Buch sehr gefesselt. Ich finde es generell spannend, wenn man auch mal die Sichtweise einer anderen Person kennenlernen kann. Zu Oblivion werde ich auch (sehr) bald eine lange Rezension schreiben. 

Ein MUSS für jeden LUX-Fan!

4. Colleen Hoover, Zurück ins Leben geliebt (356 Seiten)

Also ehrlich gesagt frage ich mich gerade, ob hier viele Worte nötig sind oder nicht. Eigentlich nicht. Colleen Hoover überzeugt mich einfach jedes Mal wieder. Diese Geschichte handelt von Tate, die für ihr Studium zunächt zu ihrem Bruder zieht. Doch der Freund ihres Bruders, Miles, interessiert sie viel mehr als ihr Studium. Miles lächelt nie und scheint eine schlimme Vergangenheit zu haben. Trotzdem zieht er Tate an. Und umgekehrt. So beginnt eine Liebesbeziehung ohne Liebe - denn Gefühle sind verboten.. ob sich beide daran halten können? 

Wie immer aller erste Sahne!

5. S.C. Stephens, Thoughtless - Erstmals verführt (634 Seiten)

Als nächstes kommt das Buch mit den meisten Seiten des Monats. Thoughtless handelt von Kiera, die eigentlich mit ihrem Freund Denny glücklich ist. Eigentlich... Denn als beide des Studiums wegen nach Seattle zu Dennys alten Freund Kellan ziehen, kommt ihre Beziehung deutlich ins Wanken, denn Kellan ist ein Rockstar und super heiß und als Denny für längere Zeit auf Geschäftsreise muss, kommen die sonst so schüchterne Kiera und der verboten gut aussehende Kellan in gefährliche Versuchung...

Noch nie hat es jemand geschafft, Fremdgehen so hinzustellen, dass ich eigentlich sogar DAFÜR war... erschreckend:D aber eine sehr schöne Geschichte und ich freu mich sehr auf die nächsten Bände!

6. Stephanie Perkins, Anna and the French kiss (413 Seiten)

Das einzige englische Buch im März. Und was soll ich sagen - es ist toll! Es handelt von Anna, deren Vater sie für ein Austauschjahr nach Paris schickt, in ein Land, dessen Sprache sie kaum spricht. Doch natüüüüürlich trifft sie dort auf einen süßen Typen mit dem eindrucksvollen Namen Étienne St. Clair, der im Stockwerk über ihr wohnt. 
Trifft Anna in der Stadt der Liebe ihre große Liebe?

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und bin sehr froh, dass ich nicht enttäuscht wurde!

7. Amie Kaufman & Meagan Spooner, These Broken Stars - Jubilee und Flynn (496 Seiten)

Viele haben ja eine negative Rezension zu diesem Buch verfasst - ich gehöre nicht dazu. Auch der zweite Band der Reihe hat mir gut gefallen. Genaueres könnt ihr in meiner langen Rezension dazu lesen (siehe Menü). Ich finde es gut, wie das ganze Kriegs- und Kampfthema mit der Liebesgeschichte verbunden wird und auch, wie die Protagonisten des ersten Bandes (Lilac und Tarver) wieder aufgegriffen wurden.

Wenn euch Band 1 gefallen hat, wird euch Band 2 auch gefallen.

8. Harriet Reuter Hapgood, Ein bisschen wie Unendlichkeit (383 Seiten)

So und dann das letzte Buch für den Monat März. Zugegeben: es war ein Coverkauf. Und ganz überzeugt hat es mich leider jetzt auch nicht. Die Grundidee ist eigentlich ganz gut: Gottie und Thomas sind Nachbarn und hätten sich beinahe geküsst. Dann zieht Thomas weg, taucht aber ein paar Jahre später wieder auf und irgendwie sind da immer noch Gefühle zwischen ihnen. 
Das Problem der Geschichte war bei mir einfach, dass Gottie ein furchtbarer Physiknerd ist und ständig irgendwas von Wurmlöchern redet oder von Zeitreisen und irgendwelchen Thesen. Auch überhaupt geht die Haupthandlung voll unter, weil sie ständig alles physikalisch erklären will.

Aber weil das Cover so schön war, hat es mir trotzdem irgendwie gefallen.


Sooo das waren meine März-Bücher und ich bin mit 8 Büchern ganz ok zufrieden. Ich hoffe, im April werden es aber etwas mehr. Da aber ja auch zwei Wochen Ferien sind, denke ich schon, dass ich mindestens 10 Bücher schaffen werde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen