22. März 2017

Rezension zu "These Broken Stars 2" von A. Kaufmann und M. Spooner

 Hallo meine Lieben! <3

Heute gibt es mal wieder eine Rezension zu einem Buch, das ja soviele verschiedene Kritiken bekommen hat.

Ich war sehr gespannt darauf, wie es mir gefällt und werde jetzt mal meine Meinung vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen!


1. Randdaten



Titel; These Broken Stars
Untertitel: Jubilee und Flynn
Originaltitel: This Shattered World
Autoren: Amie Kaufmann und Meagan Spooner
Erschienen 2014 (2016 in D)
ISBN: 978-3-551-58361-1
Preis: € 19,99 [D]
496 Seiten
Hardcover

2. Klappentext


Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

3. Meine Meinung


Zugegeben, ich hatte sehr krasse Erwartungen - und zwar Negative. Noch nie habe ich vorher soviel schlechte Kritik über ein Buch gelesen und konnte das irgendwie kaum glauben. Auch bei Band Eins (Lilac und Tarver) waren die Meinungen gespalten und es hat mir trotzdem gefallen. Ich habe mich deswegen sehr gefreut, als mir der Carlsen-Verlag den zweiten Band zur Verfügung stellte (vielen vielen Dank an dieser Stelle!) und wollte mir dann auch gleich eine eigene Meinung bilden.

Etwas verwundert hat mich dann auch gleich der Einstieg, weil die Anfangsszene in einer Bar ist und mich das dann doch an den Anfang des ersten Bandes erinnerte, aber naja - irgendwie fand ich das dann auch wieder total cool, weil man so gleich wieder so eine Parallele hat, die die beiden Bücher miteinander verbindet. Gestört hat mich aber irgendwie das Wort "Feldflasche", weil es gefühlt auf jeder einzelnen der 496 Seiten vorkommt.

Aaaber jetzt mal zu den positiven Sachen:

Gefallen hat mir die Handlung, ich kann bei diesen Büchern einfach total abschalten und bin total ins Geschehen vertieft. Eigentlich ist so Science-Fiction und Weltraumzeug echt so gar nicht meins. Ich hab auch kein Star Wars oder so gesehen - es ist einfach nicht mein Genre. Aber hier macht mir das gar nichts aus! 
Außerdem fand ich es wirklich schön, wie die Autoren Lilac und Tarver vom ersten Band mit eingebracht und wieder aufgegriffen haben, auch wenn man das vielleicht noch einen Tick besser hätte machen können. Trotzdem war es ein schöner Gedanke.
Die Beziehung zwischen Jubilee und Flynn fand ich eigentlich sehr schon durchdacht aber etwas dramatisch. Auch die Sache mit den Geisterstimmen fand ich ein klein wenig merkwürdig, aber passt zur Gesamthandlung und wie gesagt: es ist halt eben nicht mein Lieblingsgenre. 

Das Cover finde ich unglaublich schön, vor allem das Material des Schutzumschlages. Oben in dem Bild seht ihr das Buch übrigens ohne Schutzumschlag - und selbst da ist es wunderschön.


4. Fazit


Falls ihr euch unschlüssig seid, dann versucht es doch erst einmal mit einer Leseprobe. Wahrscheinlich zweifelt ihr, das Buch zu kaufen, weil es natürlich mit knapp 20 Euro schon etwas teurer ist, für ein Hardcover aber auch total gerechtfertigt. 

Mir hat es echt gut gefallen, aber ich denke auch, dass es eine Geschmackssache ist. 

Ich gebe dem Buch ****/***** Sternen (4/5).




Liebe Grüße, Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen