14. Februar 2017

Rezension zu "Kuschelflosse" - Das unheimlich geheime Zauber-Riff von Nina Müller

Hallo ihr Lieben:)

Heute zeig ich euch mal wieder ein unglaublich süßes Hörspiel und zwar mal wieder von der Kuschelflosse!

Es trägt den Titel "Das unheimlich geheime Zauber-Riff".

Viel Spaß bei der Rezension!





1. Randdaten

Titel: Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff
Autor: Nina Müller
Gelesen von Ralf Schmitz
2 CDs
Gesamtspielzeit ca 1 Std. 24 Min.
Empfohlen ab 4 Jahren

2. Klappentext

Willkommen in Fischhausen!

Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnissvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff

3. Meine Meinung

Ich habe schon mal ein Kuschelflossen-Hörspiel rezensiert und zwar hier . 

Nach wie vor bin ich ein großer Fan der Gestaltung. Und überhaupt ist die ganze Geschichte und die Idee dahinter sehr ausgeklügelt. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und die Handlung ist sehr mitreißend. Nichts desto trotz müssen Kinder die Fähigkeit besitzen, längere Zeit konzentriert zuzuhören, da die Geschichte gefühlt noch länger dauert als 1 1/2 Stunden. 

Mir als Erwachsener, ging irgendwann das Wort "geheim" ziemlich auf den Geist, weil es wirklich in jedem Satz 1000 mal vorkommt. Die Eltern könnten daraus wirklich ohne Probleme ein Trinkspiel daraus machen und jedes Mal, wenn irgendwo das Wort "geheim" auftaucht, einen Schluck (Kaffee 😉 ) trinken. 

Aber das stört die Kinder ja nicht.

Ralf Schmitz spricht alle Tiere. Ohne Frage macht er das ziemlich gut und ich weiß auch, dass das so sein Ding ist mit dem Lispeln und so weiter ... aber auch das hat mich als Erwachsene irgendwann genervt - aber normal stört das auch die Kinder nicht.

4. Fazit

Ach das zweite Hörspiel von der "Kuschelflosse" kann ich sehr weiterempfehlen. Und schon allein die Gestaltung des Booklets und der CDs sind wirklich zuckersüß!

Lg Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen