5. Januar 2017

Rezension zu "Dark Love" - Dich darf ich nicht begehren von Estelle Maskame


Hallo! :)

Heute möchte ich euch den finalen Band der Dark Love - Trilogie von Estelle Maskame vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen :)

<3


1. Randdaten

Autor: Estelle Maskame
Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht begehren
Originaltitel: Did I mention I miss you?
Aus dem Englischen von Bettina Spangler
Erschienen 2016
Verlagsgruppe Random House
416 Seiten
€ 9,99 [D]



2. Klappentext

Eine Liebe gegen alle Widerstände

Ein Jahr ist vergangen, seit Eden zuletzt ein Wort mit Tyler gesprochen hat. Noch immer ist sie verletzt, weil er sie verlassen hat. Und wütend, weil sie sich allein den Anfeindungen all jener stellen musste, die ihre verbotene Liebe verurteilten. Zum Glück liegt nun ein herrlicher Sommer vor Eden, voller Pläne für lange Tage mit ihrer besten Freundin. Doch dann taucht Tyler plötzlich wieder auf. Was will er hier in L.A.? Und wieso sieht er sie mit seinen smaragdgrünen Augen noch immer an, als sei sie alles, was er begehrt? Denn Eden ist sich sicher: Nie mehr wird sie sich auf ihren Stiefbruder einlassen. Da macht Tyler einen unglaublichen Vorschlag, der alles verändern könnte ...


3. Meine Meinung

Also. Das ist jetzt irgendwie schwierig. Ich mochte diese drei Bücher wirklich alle drei, nur leider hatte ich das Gefühl, dass sie graduell immer "schlechter" geworden sind. Vielleicht, weil man einfach soviel davon erwartet hat, weil Band 1 wirklich gut war. 
Um ehrlich zu sein, hab ich dieses Buch sogar bei Seite 284 abgebrochen. Ich fand einfach, dass nicht wirklich viel passiert. Eder und Tyler machen eine Art "Roadtrip" und der zieht sich dann irgendwie ewig. Die Sache mit Tylers Dad hat war wirklich dann als Aufreger gut getan, hat die Situation aber trotzdem nicht retten können.

Also versteht das nicht falsch: Ich fand die Geschichte nach wie vor gut, aber etwas langweilig und wahnsinnig vorhersehbar. Es war auch gut, dass dieser Band nun der Abschluss der Reihe war. Einen vierten Band hätte ich wahrscheinlich nicht mehr gelesen.

Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend auch zur Geschichte. 


4. Fazit

Ich gebe dem Buch nur 2,5 von 5 Sternen, möchte aber sagen, dass ja jeder einen anderen Geschmack hat und das Buch grundsätzlich wirklich nicht schlecht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen