17. Dezember 2016

Rezension zu "Museum Of Heartbreak" von Meg Leder


Herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension:)


Dieses Mal stelle ich euch das Buch "Museum Of Heartbreak" vor. 

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS in jedem Mädchenbücherregal, ich mein, seht euch nur mal dieses tolle Cover an *__*

Vielen Dank gleich vorneweg an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches.

Viel Spaß beim Lesen!




1. Randdaten


Titel: Museum Of Heartbreak
Autor: Meg Leder
Erschienen 2016
Aus dem amerikanischen Englisch von Henriette Zeltner
315 Seiten
€ 16,99 [D]
Kaufen könnt ihr es zum Beispiel hier 

2. Klappentext

Eine Gebrauchsanweisung in Sachen Liebe sollte wirklich endlich mal jemand schreiben!,

findet die 16-jährige Penelope, als sie mit Karacho in ihre erste große Liebesgeschichte reinrauscht und, ohne über Los zu gehen, erst wieder an der Abfahrt >>Herzschmerz<< zum Stehen kommt. Darauf bereitet einen wirklich keiner vor, weder Eltern noch Lehrer noch sonst wer von den angeblich so Erwachsenen. Genau betrachtet haben die nämlich auch kein Patentrezept in Sachen Liebe parat. 
Also beschließt Penelope selbst dieses Buch zu schreiben, die Geschichte ihrer großen Liebe in all ihren Höhen und Tiefen, entlang an all den kleinen Momenten, die sich durch Penelopes Liebesleben ziehen: vom Händchenhalten im Kindergartenalter über den ersten kumpelig-peinlichen Kuss, bis hin zum ultimativen Date mit Mr. Right ...

3. Meine Meinung

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass die Gestaltung dieses Buches wirklich einen Ordern verdient hätte. Nicht nur das Cover, auch das Innenleben ist total süß gestaltet und die Schriftart ist zwar anders, aber wirklich unglaulich angenehm zu lesen. 

Nun zum Inhalt:
Gerade als ich den Klappentext für diese Rezension abgetippt habe, ist mir wieder aufgefallen, dass dieser nur bedingt mit der eigentlichen Handlung zu tun hat - macht aber nix. Klar handelt es sich um Penelopes Liebesleben, aber der Leser bekommt kaum etwas von dem Buch mit, dass sie eigentlich schreibt. 
Penelope erzählt selbst von ihrem Leben, von ihren Leiden, dass sie beispielsweise mit 16 noch ungeküsst ist, und sie ihre allerbeste Freundin mit ihrer allergrößten Feindin teilen muss. 
Der Anfang handelt von Dinosauriern, was mich wirklich verwirrt hat, aber keine Sorge, das klärt sich alles im Laufe der Geschichte auf und ist dann doch recht süß:)
Letztendlich muss sich Penelope zwischen den beiden Jungs  Eph und Keats entscheiden, der eine ihr bester Freund, der andere der feste Freund ihrer Träume...

4. Fazit

Jeder, der eine leichte, unterhaltsame Lektüre sucht, ist hier richtig. Es ist wirklich zuckersüß gestaltet und die Geschichte ist wirklich toll. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, sowas in der Art schon einmal gelesen zu haben. 
Nichs desto trotz gebe ich dem Buch 4 von 5 Punkten, weil es wirklich toll war.


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal! :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen