21. Juli 2016

Rezension zu Kühlschrank Chroniken von Nora Miedler

Hello again :)

Wie schon gesagt bin ich gerade dabei eine ganze Liste an Rezensionen abzuarbeiten und deswegen kommt schon die nächste :

Kühlschrank Chroniken heißt das Buch und ist von Nora Miedler geschrieben worden.

Vielen Dank an den Arena-Verlag, der mich damit wirklich überrascht hat.

Viel Spaß beim Lesen :)







Randdaten



Titel: Kühlschrank Chroniken - Ein WG-Roman
Autor: Nora Miedler
342 Seiten
Erschienen 2016
Preis: 14,99 [D]

Klappentext


4 Mädchen voller Träume,
1 WG im Großstadtfieber
und
1 Kühlschrank zum Verlieben

Das Leben beginnt! Billie Ball hat gerade Abi gemacht, da schenkt Oma Elfi ihr eine schicke Altbauwohnung samt Einrichtung. Doch die ist viel zu teuer für die praktikumgsgeplagte Drehbuchautorin in spe. Da Billie Single ist und auch der attraktike Nachbar von obendrüber nicht als Mitbewohner in Frage kommt, ruft sie zum WG-Casting auf. Ehe Billie sich versieht, bevölkern Ex-Mitschülerin Sarah, Schauspielerin Ki-Lu und ein Chamäleon namens Esmeralda ihre Wohnung. Alles läuft gut bis der gutaussehende Valentin vor der Tür steht und Sarah eine legendäre Party feiert. Da weiß nicht mal mehr der alte WG-Kühlschrank Rat. 

Die Hauptperson

Hauptperson der Geschichte ist Billie (Sybille) Ball, 17 Jahre jung, die gerade ihr Abi bestanden hat. Beziehungen hatte sie bisher noch keine - stört sie aber auch nicht, denn sie möchte sich einzig und allein auf ihren Traumberuf konzentrieren: Drehbuchautorin.
Billie hat eine sehr sehr nette Oma, die hat ihr nämlich gleich mal eine ganze Wohnung in München geschenkt :D ( Ich als Bayerin weiß, dass München sehr teuere Wohnungen hat, daher ist das ein kleeeein wenig unglaubwürdig, aber naja). 
Da sie dann aber doch irgendwie Finanzierungsprobleme hat, beschließe sie, aus ihrer geschenkten Wohnung eine WG zu machen, denn so erhält sie durch die Mieteinnahmen Geld um ein unbezahles Praktikum bei einem Filmdreh in der Filmsstadt München annehmen zu können. 
Ausgerechnet Billie, die sich nie für Jungs interessiert hat, verliebt sich dann in ihren Nachbarn. Und der ist auch noch ein Jahr JÜNGER als sie. Das geht natürlich gar nicht. Und ihre beiden Mitbewohnerinnen sind auch irgendwie verrückt. Die eine ist ein verwöhntes Schauspielerkind und die andere hat Angst sich vor die Tür zu begeben... denkt Billie jedenfalls.
Wie gut, dass der gute alte Kühlschrank zumindest meistens zustimmend brummt :-)

Meine Meinung


Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Da ich letztes Jahr selber Abitur gemacht habe konnte ich mich sehr gut in Billie hineinversetzen, auch, weil mich das Thema Film & Fernsehen selbst sehr interessiert. 

Was ich sehr süß fand, waren die kleinen Bilder zu Kapitelbeginn.

Es gibt verschiedene, aber ich dachte mir, ich zeig euch einfach mal hier eins :)

Das Buch umfasst wirklich viele verschiedene Themen und es hat mich sehr gefesselt.

Ich kann es wirklich sehr weiter empfehlen! 

Das Cover ist mega süß gestaltet - wie ein Kühlschrank :D 

Kaufen könnt ihr das Buch übrigens beispielsweise hier :)




Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis bald :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen