21. Juli 2016

Rezension zu Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout

Hallo :)

Heute folgt seit Längerem mal wieder eine Rezensionswelle und ich starte mit dem Buch Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout , welches der zweiter Band der Erfolgsreihe ist.

Das Buch habe ich schon sehr lange, aber durch Abschlussprüfungen und Internetproblemen hat sich die Veröffentlichung der Rezension gewaltig verzögert; aber nun kommt sie!

Viel Spaß beim Lesen :)






Randdaten

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Autor: Jennifer L. Armentrout
432 Seiten
Originaltitel: White Hot Kiss
Erschienen: 2014
Aus dem Amerikanischen von Ralph Sander
ISBN: 978-3-95967-004-3
Preis: 16,90 [€]

Klappentext

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los ...


Meine Meinung

Band 2 dieser Reihe müsst ihr unbedingt lesen wenn ihr:
1) Band 1 mega toll fandet
2) Einen Beziehungskampf erleben möchtet
3) ihr auf dunkle Mächte steht
4) ihr auch bei komplizierten Verhältnissen den Überblick behalten könnt.

Jetzt zu meiner Meinung zum zweiten Band
( Nur verständlich, wer die beiden Bände gelesen hat)

Ich fand das Ende von Band eins ehrlich gesagt ziemlich mies und war dann unendlich froh wie ich Band zwei dann in den Händen halten durfte! Was NATÜRLICH eh klar war, war, dass Roth wieder auftaucht ( Gott sei Dank), obwohl ich dieses ETWAS zwischen Layla und Zayne auch mega spannend finde und ich würde es ihnen so gönnen. Das Layla Zayne fast umgebracht hat, fand ich etwas übertrieben - es macht allerdings die ganze Sache auch wieder spannend. 
Dann möchte ich noch etwas zum Thema Bambi loswerden. Sie nervt. Also ich finde die Idee zwar ganz gut, aber ich verstehe die Funktion nicht so ganz. Es macht das ganze in meinen Augen irgendwie einfach lächerlich. Liebe J, das hättest du auch weglassen können. Aber ich mein, jeder hat eben einen anderen Geschmack. Mir war das Schlangenthema einfach irgendwie zu viel. 

Außerdem hatte ich persönlich ja schon bei Band 1 das Problem, dass mir die Schrift etwas zu klein war und einfach allgemein viel zu viel Text auf viel zu dünnen Seiten steht. Da hab ich mich oft überwinden müssen weiterzulesen, obwohl das Buch an sich ja mega toll ist!

Das Cover ist ganz klar einfach wunderschön mit der Glitzerbeschichtung, genauso wie Band 1 und wie Band 3 auch sein wird. 

Kaufen könnt ihr es zum Beispiel hier !

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen