12. Februar 2016

Rezension zu "Kuschelflosse" von Nina Müller

Rezension zu "Kuschelflosse" von Nina Müller


Hallo ihr Lieben,
Heute schreibe ich meine erste Hörbuchrezension und hab mir dafür dieses süße Hörbuch namens "Kuschelflosse" ausgesucht! 




Randdaten:

Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft
von Nina Müller
Gelesen von Ralf Schmitz
Inszenierte Lesung mit Musik
2 CDs - Gesamtspielzeit ca. 1 Std. 30 Min.
Erschienen im cbj audio - Random House


Inhalt:

Wer wird Blubberweltmeister?
Heute hat der Postfisch eine ganz besondere Flaschenpost gebracht: Die Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft, die dieses Wellenjahr in Fischhausen stattfindet. Für Kuschel und seine Freunde ist klar: Da müssen sie mitmachen, am besten mit einer einzigartigen Mango-Blubber-Maschine! Ob sie damit eine Chance haben? Immerhin werden auch der Riesenpupsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, der böse Blubberkäfer und das Seeblubberballett aus Neuschwanland dabei sein ..
Pros und Contras:
Was mir gut daran gefallen hat:
  • lustige Geschichte
  • schönes, farbenfrohes Cover
  • tolle musikalische Gestaltung
  • klares Erkennen der einzelnen Charaktere
  • Aufteilung in 2 CDs und auch in einzelne Kapitel
  • sehr einfallsreich und gut verstellbar
Was mir nicht so gut daran gefallen hat:
  • alle Charaktere haben einen Sprachfehler
  • doch recht lange Spielzeit - zu lange für Kinder
  • viele Dialekte

Fazit: 
Wie man sehen kann, überwiegen die positiven Argumente. Das Hören hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich fand die Geschichte wirklich toll! Die vielen Dialekte und die beabsichtigten Sprachfehler nerven nach einiger Zeit etwas - aber es war auf jeden Fall wert, es auszuhalten.
Ich empfehle das Hörbuch zu 85 % weiter und gebe 4 1/2 von 5 Sternen. Allerdings rate ich denjenigen ab, die sehr schnell gelangweilt sind, bzw deren Kinder nicht für längere Zeit stillsitzen können.

Hier könnt ihr das Hörspiel kaufen:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen