2. Februar 2016

Die kommende Zeit..

Hallo ihr Lieben,

Heute melde ich mich mal ohne Rezension.

Ich möchte euch heute mal über den Februar berichten, was alles so ansteht, meine Wünsche und Pläne...

Morgen ist der 03.02.16 und mein Instagram Account feiert das 1-monatige Jubiläum. Juhuu :D


Am 06.02.16 ist dann auch mein Geburtstag, den ich mit ganz vielen Freunden feiere und da werde ich höchstwahrscheinlich kaum zum lesen bzw. Bloggen kommen.

Sonntag, Montag und Dienstag sind dann auch noch Faschingstage bei uns und da werde ich auch kaum Zeit haben. Mittwoch bis Freitag bin ich mit meinem Freund im "Urlaub" und dann müsste ich auch noch etwas lernen, also es bleibt wirklich nicht ganz soviel Zeit übrig. 

Es macht mir wiklich unglaublich Spaß und ich bin nach einem Monat bei ungefähr 500 Abonnenten, was für mich einfach der Wahnsinn ist! Ich hätte niemals damit gerechnet, die Entscheidung einen Blog anzulegen war eigentlich eher spontan und aus Spaß. Klar lese ich gerne und deswegen dachte ich, dass das doch eigentlich eine sehr gute Möglichkeit wäre, das ganze zu verbinden. 
Ich steh auch immer noch voll dahinter, jedoch habe ich in diesen 4 Wochen auch bemerkt, dass ich glaube ich das Thema Instagram ziemlich Ernst nimm. Zu ernst vielleicht, da ich wirklich seeehr oft auf das Handy schaue und nicht mehr in die Hausaufgaben. 
Ich möchte natürlich auch viel lesen um erstens Gesprächsstoff zu haben, zweitens um neue Rezensionsexemplare anfordern zu können und drittens natürlich auch die Leserschaft zu befriedigen. 

Ich glaube, ich gehe das Ganze einfach zu schnell an und deswegen spiele ich mit dem Gedanken ein paar Änderungen vorzunehmen. 

  • Ich schalte mit dem Bücherbloggen eine Stufe runter. Nicht zuletzt aus Zeit und Platz gründen.
  • Ein Foto am Tag reicht ja auch vollkommen fürs Erste. ;)
  • Da ich das Bloggen aber nicht aufgeben möchte, behalte ich es auf jeden Fall bei.
  • Ich werde aber nicht über Bücher bloggen, natürlich bleiben Bücher sehr stark im Fokus, aber wenn sich halt andere Gelegenheiten ergeben, dann zeig ich euch gerne auch andere Eindrücke meines Lebens.
  • Ich werde meinen Instagramnamen ändern. Er gefällt mir so zwar richtig gut, aber wenn es nun mal kein reiner Bücheraccount sein wird, "verdient" er auch keinen reinen Büchernamen.
  • Bei den Literaturkritikern bleibe ich natürlich dabei, denn ich bin ja immer noch ein Bücherwurm und liebe das Lesen :)

Ich würde mir wünschen, dass viele hinter meinen Entscheidungen stehen. Ich befinde mich momentan auch im Abschlussprüfungsjahr und kann mir es einfach nicht leisten, dass das Lesen das Lernen beeinträchtigt ( auch wenn das wahrscheinlich so oder so passieren wird^^)

Eine weitere Frage habe ich mir überlegt: Reizt ein Youtube Kanal die Leserschaft mehr als ein stummer Blog? Ihr könnt auf der Startseite meines Blogs auf der rechten Seite darüber abstimmen und mir dadurch helfen. Klar kostet auch das wieder Zeit, aber ich werde ja im Allgemeinen einen Gang runter fahren.

Die Gewinnspiele bleiben natürlich erhalten. 

Schreibt mir doch gerne über Instagram oder hier in die Kommentare, was ihr von den Neuerungen hält. Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich, das Ganze unter einen Hut zu bringen, weil wir ihr ja wisst, bin ich ja noch neu.

Viele Liebe Grüße,

Lisa :) <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen